Willkommen bei Storytime, wo Geschichten nur darauf warten, von dir erzählt zu werden und dich trotzdem immer wieder neu überraschen ...
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Imaginarium, a dream emporium 

caress the Tales

And they will dream you real.

Neueste Themen
Chat
Engelskuss
Dunkle Wälder
Rollenspielideen
Abwesenheitsliste
Hauptquartier der geheimen Organistation
von Lilliabell
von Gast
von Lilliabell
von Lyhm
von Lilliabell
von Lilliabell
Mi Jan 02, 2019 12:25 am
Fr Mai 20, 2016 11:25 pm
Di Feb 02, 2016 9:24 pm
Di Jan 26, 2016 8:23 pm
Di Dez 22, 2015 9:38 pm
So Dez 20, 2015 7:15 pm

 

 Wie funktioniert das eigentlich mit den Rollenspielen?

Nach unten 
AutorNachricht
Lilliabell
Admin
Admin
Lilliabell


Anmeldedatum : 18.02.14
Punkte : 1649
Anzahl der Beiträge : 821

Wie funktioniert das eigentlich mit den Rollenspielen? Empty
BeitragThema: Wie funktioniert das eigentlich mit den Rollenspielen?   Wie funktioniert das eigentlich mit den Rollenspielen? EmptyMo Feb 24, 2014 10:01 pm

Du würdest gerne mitschreiben und kennst dich aber in Rollenspielen noch nicht aus?
Kein Problem, hier kommt alles was du wissen musst, um mitschreiben zu können.

- An sich ist das Prinzip ganz einfach: zwei oder mehr Leute schreiben zusammen eine Geschichte in dem jeder von ihnen seinen Charakter (den er sich vorher anhand seiner Vorstellungen und des Charakterbriefes erstellen kann) schreibt. Da jeder immer nur seinen Charakter handeln und reden lassen kann, reagieren die anderen User also mit ihrem Beitrag auf das, was der User vor ihnen geschrieben hat. Was für Grenzen einem dabei beim schreiben gesetzt sind, hängt ganz von dem Rollenspiel ab bei dem man mitschreiben will. Wenn das ganze in unserer Realität spielt und vorher auch so festgelegt wurde, ist es blöd wenn ein Charakter auf einmal zaubern kann, ist das Ganze ein Fantasy Rollenspiel, seit ihr in der Hinsicht natürlich viel freier.

-Nachdem du dich hier angemeldet und die Regeln gelesen hast, kannst du dir die Vorstellungen anschauen https://storytime.forumieren.de/f5-rpg-vorstellung oder die 16+ Variante https://storytime.forumieren.de/f7-rpg-vorstellung-16 und einen Charakterbrief dazu ausfüllen wenn dich eines interssiert. Dann kannst du direkt mit dem schreiben loslegen!

-Falls du keines der Rollenspiele interessant findest, kannst du dich bei unseren Rollenspielideen https://storytime.forumieren.de/t7-rollenspielideen# umschauen oder in der Rollenspielersuche https://storytime.forumieren.de/t8-rollenspiel-und-spieler-suche direkt Spieler für ein eigenes RPG suchen?

-Sobald du Mitschreiber gefunden hast, kannst du dein Spiel in die jeweilige Vorstellung stellen (du solltest dir also schon vorher Gedanken machen, ob du ein 2er RPG haben willst und ob es 16+ sein soll.) dazu musst du eine Charakterbriefvorlage entwerfen und in einem kurzen Text deine Idee nochmal vorstellen, damit jeder Interessent weiß worum es geht.

-Wenn dann die ersten Charakterbriefe ausgefüllt sind, kannst du das Roleplay auch in der passenden Kategorie aufmachen und ihr könnt mit dem schreiben loslegen!

Keine Angst wenn du selbst noch nie Rollenspiele geschrieben hast. Hier haben alle Verständnis wenn Beiträge nicht perfekt sind oder man mal auf eine Antwort warten muss. Hier geht es um Kreativität und Fantasy, jeder der gerne mit anderen zusammen Geschichten schreiben will, ist hier Wilkommen. Bei 'Infos zu unserem Forum' könnt ihr noch genauer nachlesen wie wir hier schreiben.

Viel Spaß beim schreiben! Smile
Nach oben Nach unten
 
Wie funktioniert das eigentlich mit den Rollenspielen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Storytime :: Vorstellung :: Wissenswertes über Storytime-
Gehe zu: