Willkommen bei Storytime, wo Geschichten nur darauf warten, von dir erzählt zu werden und dich trotzdem immer wieder neu überraschen ...
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Imaginarium, a dream emporium 

caress the Tales

And they will dream you real.

Neueste Themen
Chat
Engelskuss
Dunkle Wälder
Rollenspielideen
Abwesenheitsliste
Hauptquartier der geheimen Organistation
von Lilliabell
von Gast
von Lilliabell
von Lyhm
von Lilliabell
von Lilliabell
Mi Jan 02, 2019 12:25 am
Fr Mai 20, 2016 11:25 pm
Di Feb 02, 2016 9:24 pm
Di Jan 26, 2016 8:23 pm
Di Dez 22, 2015 9:38 pm
So Dez 20, 2015 7:15 pm

 

 Infos zu unserem Forum

Nach unten 
AutorNachricht
Lilliabell
Admin
Admin
Lilliabell


Anmeldedatum : 18.02.14
Punkte : 1649
Anzahl der Beiträge : 821

Infos zu unserem Forum Empty
BeitragThema: Infos zu unserem Forum   Infos zu unserem Forum EmptyFr Feb 21, 2014 7:49 pm

Herzlich Willkommen bei Storytime.
Wir sind ein kleines Rollenspielforum, das sich nicht nach einem bestimmten Thema oder Fandom richtet. Hier ist für fast jede noch so abgedrehte Rollenspielidee jemand zu finden und wenn du selbst mal keine hast, kein Problem! Hier gibt es auch genug Plays bei denen du neu einsteigen kannst.
Auch als Rollenspielneuling bist du hier natürlich willkommen, wir sind gerne für dich da und helfen dir weiter wenn du Probleme oder Fragen zu unserem Forum oder einem der Plays hast.

Wichtiges was du wissen solltest bevor du anfängst mit uns zu schreiben:


-Wenn es in der Vorstellung nicht anders gesagt wird, schreiben wir in der dritten Form und in der Vergangenheit. So ziemlich alles andere hängt von dem einzelnen Play ab, solange du dich an die Forenregeln hältst natürlich.
2er RPGs sind nur für 2 Leute, in alle anderen RPGs kannst du dich in der Regel auch nach dem Beginn noch einschreiben, allerdings gibt es da natürlich auch manchmal Ausnahmen.

-Du kannst bei so vielen Plays mitschreiben wie du willst, allerdings solltest du darauf achten, dass du nur so viele hast wie du bewältigen kannst. Grade in RPGs mit mehreren Spielern ist es sonst nämlich immer wieder doof für die anderen, wenn sie regelmäßig auf Beiträge warten müssen.

-Die 16+ Bereiche sind für dich nur sichtbar, wenn du über 16 bist. Damit wollen wir keinesfalls jüngere User ausschließen, sondern es dient dazu diese zu schützen! Es wird natürlich auch Rollenspiele geben, bei denen unter 16 jährige mitschreiben können, wenn du also noch unter 16 bist, stellt der 16+ kein Problem für dich dar. (Der 16+ Bereich ist für Gäste auch nicht sichtbar, weil wir bei unseren unangemeldeten Besuchern natürlich nicht wissen, welches Alter sie haben.)

-Wenn du wissen willst, wer die Personen hinter ihren verschiedenen Charakteren sind, schau in die Mitgliedervorstellung, hier kann jeder der Spieler etwas über sich selbst erzählen. Es ist natürlich nicht verpflichtend irgendetwas über dich an zu geben! Und es muss natürlich auch niemand von uns wissen, wo du wohnst oder wie du aussiehst, es wäre aber nett, wenn du ein paar Dinge zu dir als Person sagen würdest.

-Die Nachrichten, Forenspam und unsere Mitgliedervorstellung, gehören nicht zum Rollenspielbereich, hier könnt ihr also über alles schreiben was euch grade so in den Sinn kommt.

Wir würden uns über deine Anmeldung freuen! Smile
Nach oben Nach unten
 
Infos zu unserem Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo Gast, stell uns deine Frage zu unserem Forum und den RPGs
» Bewirb dein Forum als Partnerforum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Storytime :: Vorstellung :: Wissenswertes über Storytime-
Gehe zu: